Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Wir betreuen täglich 22 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Die Kinder sind zusammen in einer Gruppe und werden von 4 Mitarbeiter*innen in Voll- und Teilzeit betreut. Wir verstehen uns auch als Ausbildungsbetrieb und begleiten Auszubildende in pädagogischen Bereichen. In unserer Bildungs- und Erziehungsarbeit wirken wir darauf hin, Kinder zu einer gleichberechtigten gesellschagftlichen Teilhabe zu befähigen. Wir fördern die Mitwirkung der Kinder zur Mitgestaltung des Alltags (Partizipation)

Ihre Karin Weinreich

Wir haben Platz für insgesamt 22 Kinder. Im Alter von 3- 6 Jahren.
Bis zu 3 Mahlzeiten Ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind gemeinsam in einer Gruppe.
Großer Außenbereich zum Spielen und Entdecken.
Geräumiger Innenbereich zum Lernen und Spaß haben.
Wir bieten frühkindliche Sprachförderung an.

Unser Konzept

Wir schaffen Kindern ein Umfeld, in dem sie sich wohlfühlen. Wir bieten Freiräume für Fantasie, Neugierde, Erfahrungen und Entdeckungen. Wir begleiten Kinder auf dem Weg zur eigenen Persönlichkeit, dabei holen wir die Kinder an ihrem Entwicklungsstand ab.  Wir informieren und unterstützen Eltern in Erziehungsfragen.

Unsere Highlights

• Elternnachmittage/-abende